Entgegen aller Wetterprognosen haben wir heute tolles Ausflugswetter. Deswegen raus mit euch an die frische Lust. Wir haben natürlich auch diese Woche wieder einen bärenstarken Ausflugstipps für euch. Dieses Mal schicken wir euch zum Chiemseepark nach Felden – Bernau.
Anreise zum Chiemseepark Felden – Bernau
Auf der Autobahn A8 Salzburg – München die Ausfahrt Bernau nehmen, an der Ampel rechts in die Aschauer Straße einbiegen. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten stehen direkt am Chiemseepark zur Verfügung. Auch eine Anreise mit den ÖPNV ist möglich: Regionalbahn bis Bernau, vom Bahnhof Richtung Ortsmitte zur Tourist-Info. Dauer des Rundwegs: 1 Std., 6,7km lang, leichter Schwierigkeitsgrad.
Chiemseepark mit zahlreichen Attraktionen für Klein & Groß
Der Chiemseepark ist ein richtig toller Anlaufpunkt für Klein & Groß. Vor Ort gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Alltagsstress zu vergessen. Im Strandbad sind neben zwei Beachvolleyball- und Beachsoccerfeld, auch Tischtennisplatten und und eine Bocciabahn. Auch ein Radverleih ist gegeben. Für die Kleinen gibt es zwei tolle, frei zugängliche Spielplätze, die zum Toben und Klettern einladen. Für diejenigen, die etwas mehr für sich sein wollen, besteht die Möglichkeit, sich bei einem der Bootsverleihe ein Boot zu mieten und mit diesem auf dem Chiemsee zu schippern. Vor Ort stehen auch zahlreiche Gastronomiebetriebe zur Verfügung, die für die kulinarische Versorgung sorgen.
Auch zahlreiche Events und Veranstaltungen finden im Chiemseepark statt, so z.B. das Seefest der Wasserwacht in Bernau, das Mittelalter-Wikingerfest, Streetfood-Festival „Lebnsgfui“, Klingender Chiemsee u.v.m.
Trotz Corona-Auflagen ein Besuch wert
Auch wenn im Chiemseepark so wie überall in Deutschland gerade aufgrund der Corona-Auflage nur eingeschränkter Betrieb herrscht, lohnt sich dennoch ein kleiner Ausflug mit der Familie. Einige Gastronomiebetriebe und sonstigen Anbieter vor Ort haben sich tolle To Go-Angebote für ihre Gäste überlegt. Und das Gebiet ist sehr weitläufig, sodass es gut möglich ist, mit Abstand spazieren zu gehen und Frischluft zu tanken u.ä.