Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostereier-Suche im Schönramer Moor

19. April • 9:00 - 11:00

Free

Zum 2.Mal laden wir euch herzlich zur Ostereiersuche am Ostersamstag um 9:00 ins Schönramer Moor bei Laufen (Berchtesgadener Land) ein. Auf dem Themenweg verstecken wir 150 Ostereier. Auf jedem Ei findet ihr eine Ziffer. Hinter jeder Ziffer verbirgt sich ein Rätsel bzw. eine kleine Aufgabe. Schafft ihr es, diese richtig zu lösen, könnt ihr euch ein kleines Geschenk abholen.

Kurz & Knapp

  • Treffpunkt am Parkplatz im Schönramer Moor
  • Bitte nicht vor 9 Uhr kommen. Der Osterhase ist schüchtern und möchte bei seiner Arbeit nicht entdeckt werden.
  • Ihr braucht euch nicht zu stressen, dass ihr auch wirklich ein kleines Ostergeschenk abbekommt. Der kleine Osterhase wird genügend kleine Ostergeschenke dabei haben. Wir schauen bei der Ausgabe, dass es fair bleibt und jedes Kind eine Chance bekommt.
  • Kommt am besten mit dem Radl. Wetter wird hoffentlich sommerlich warm & vor Ort gibt’s nur ein paar wenige Parkplätze.
  • Ihr braucht im Grunde nichts mitbringen. Maximal einen Stift zum Schreiben, wir nehmen aber auch welche mit zum Ausleihen.
  • Bitte Snacks & Getränke selber mitbringen, vor Ort gibt’s da nix. Brauchts aber eigentlich auch nicht, denn solange dauert die Eiersuche ja auch nicht.
  • Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. Kurzfristige Änderungen werden über die Kanäle von Bärenstark im Leben kommuniziert.

Startzeiten für die Eier-Suche:

9 – 10 Uhr: für Kleinkinder

10 – 11 Uhr: für Schulkinder

  • Wir haben uns verschiedene Varianten überlegt, wie ihr an der Eiersuche mitmachen könnt. Für die ganz Kleinen verstecken wir überall auf dem Themenlehrpfad bunte Eier. Ihr könnt eins dieser Eier mitnehmen und gegen ein kleines Ostergeschenk eintauschen.
  • Alle größeren Kids können Eier im Wald suchen, zusätzlich auch noch an den Rätselstationen das Lösungswort ermitteln und bekommen ihr ganz persönliches Rätsel entsprechend der Ziffer, die auf ihrem Ei notiert ist.

Kooperationspartner:

Reber, Healty Kids, Stiftung Mozarteum, Imkerei Herndl und Gelateria Rizzardini

Details

Datum:
19. April
Zeit:
9:00 - 11:00
Eintritt:
Free

Veranstaltungsort

Schönramer Moor

Veranstalter

Bärenstark im Leben
E-Mail
info@baerenstark-im-leben.com
Veranstalter-Website anzeigen