Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bärenstark-Talk: Mama oder Papa fällt aus

21. September • 20:00 - 21:00

Kostenlos

Live-Stream über den Instagram-Account von Bärenstark (@baerenstark_im_leben)

In Familien mit Kindern geht es oft turbulent zu. Jeden Tag gibt es viele Aufgaben zu erledigen: die Erziehung und Betreuung der Kinder, die Planung der Tagesabläufe, die Organisation und Führung des Haushaltes und vielleicht auch die Pflege kranker, alter oder behinderter Familienmitglieder.

Aber was passiert, wenn der überwiegend haushaltsführende Elternteil plötzlich und völlig unerwartet für einen längeren Zeitraum ausfällt? Nicht jede Familie kann im Notfall mit der Hilfe von Oma und Opa, Verwandten oder Freunden rechnen, weil diese selbst Familie haben, berufstätig sind oder weil sie zu weit weg wohnen.

Familienpfleger/-innen können in Akut- und Krisenzeiten mit ihrem Angebot der Familienpflege das passende Hilfsangebot sein und für Entlastung in den Familien sorgen.

Im Rahmen des Bärenstark-Talks informieren wir euch darüber,
was Familienpflege genau ist, bei welchen Indikationen Familienpflege beantragt werden kann, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine Familienpflege gewährt zu bekommen,
und welche Aufgaben eine Familienpflegerin genau erfüllt.

Zu Gast ist Monika Schäfer-Zienkiewicz, Einsatzleiterin der Familienpflegestation Berchtesgadener Land

Details

Datum:
21. September
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.baerenstark-im-leben.com

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Bärenstark im Leben
E-Mail:
info@baerenstark-im-leben.com
Website:
www.baerenstark-im-leben.com