Gemeinsam statt einsam – offene Treffs für Schwangere und Familien

Der Alltag mit Kindern macht Spaß, ist aber auch eine organisatorische Herausforderung. Mit dieser stehen viele Elternpaare und Alleinerziehende alleine da, insbesondere wenn keine eigenen Eltern oder andere Familienmitglieder helfend zur Seite stehen.

In unserer Region gibt es vielfältigste Angebote und Aktionen, die Eltern und anderen Interessierten regelmäßig Gelegenheiten bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen. So entstehen nach und nach vertrauensvolle und freundschaftliche Gemeinschaften, die in vielen Lebensbereichen dann an die Stelle traditioneller Familien treten und da unterstützen, wo es diese nicht mehr können.

Umfassende Informationen zu Angeboten in den einzelnen Gemeinden erhaltet ihr bei folgenden zentralen Anlaufstellen:

Lohnenswert ist oftmals auch ein Blick auf die Homepages der einzelnen Gemeinden, denn auch dort lassen sich viele hilfreiche Informationen für Familien finden.

Nachfolgend eine von mir zusammengestellte Übersicht über regionale Anbieter von offenen Treffs für Familien. Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

 

Austauschgruppen für Eltern auf Facebook:

Salzburger Elternforum

Mutter (Vater) Kind Gruppe Bgl

Frag mal Mama 

Elternforum Landkreis Traunstein

Schwanger im Flachgau

Mutter-Kind-Treff BGL und Umgebung

 

Das könnte dich auch interessieren: