Hast Du Lust, gemeinsam mit deinem Kind auf virtuelle Weltreise zu gehen? Lukas und Lara auf Tour machen es mit ihrem Konzept möglich. Sie schicken ihren Brieffreunden jeden Monat Briefe aus einem anderen Land zu und erzählen darin von ihren Erlebnissen auf Reisen. Ergänzend übermitteln sie auch kleine landestypische Mitbringsel, kleine Rätsel oder Fotos von Sehenswürdigkeiten und Tieren mit. Wir haben einfach mal für drei Monate getestet.
Die Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit „Lukas und Lara auf Tour“ entstanden.
Werbung
Wir stellen vor: Lukas & Lara
Die zwei Kinder hier neben dem Text sind Lukas und Lara. Um sie dreht sich alles bei Lukas und Lara auf Tour. Die beiden haben vor einiger Zeit auf dem Dachboden ihrer Großeltern eine Truhe gefunden mit einem alten Reisetagebuch darin. Ihre Reiselust war sofort geweckt und so haben sie kurzerhand beschlossen, selbst in die weite Welt hinauszuziehen, um fremde Länder und Kontinente kennen zu lernen und spannende Abenteuer zu erleben. Das Coole an Lukas und Lara und ihrer Weltreise ist, dass sie uns alle daran teilhaben lassen.



So funktioniert es:
Wie eine Teilhabe möglich ist? Das ist ganz einfach. Interessierte Kinder und Familien brauchen sich nur anzumelden für eine Brieffreundschaft mit Lukas und Lara. Die Anmeldung geht schnell und ist ganz unkompliziert möglich über die Website von Lukas und Lara auf Tour, also über www.lukasundlara.de. Ihr könnt auch ganz individuell entscheiden, ob ihr die Weltreise von Lukas und Lara drei, sechs, zwölf oder achtzehn Monate mitverfolgen möchtet. Auch eine Verlängerung ist bestellbar bei Interesse.
Alle registrierten Kinder erhalten während des gebuchten Zeitraums monatliche Briefe bequem per Post. Alle Briefe sind direkt an die registrierten Kinder adressiert. Beim allerersten Brief wird auch der knallrote, schicke Reisekoffer mitgeschickt, in dem die zukünftigen Briefe und Souvenirs gesammelt werden können. In all ihren Briefen erzählen Lukas und Lara von ihren spannenden Erlebnissen in den fernen Ländern. Außerdem packen sie in jeden Brief auch ein paar Überraschungen mit hinein, z.B. landestypische Mitbringsel, Sticker, kleine Rätsel, verschiedene Quizze, Aktionskarten, Informationen und Fotos von Sehenswürdigkeiten und Tieren.
Prädikat: Ein super Geschenk für Kinder und pädagogisch absolut wertvoll!
Jan Riedl und Norbert Jansen, die Erfinder von Lukas und Lara auf Tour, haben mit ihrem Konzept der virtuellen Brieffreundschaften ein richtig cooles Angebot auf den Markt gebracht. Bei allen Briefen ist spürbar, wie viel Hirnschmalz und Herzblut in die Entwicklung hineingeflossen sind. Die Art der Gestaltung macht es möglich, dass die Kinder spielerisch neue Länder kennen lernen und fremde Kulturen, Sprachen und Geschichte entdecken können. Alle Briefe sind kindertauglich geschrieben, also von Schreibstil und Länge passend. Was uns besonders gefällt, ist der große Gestaltungsspielraum, der mit den Briefen und verschiedenen Materialien gelassen wird. Jedes Kind kann selbst entscheiden, wie stark es aktiv werden möchte und wie intensiv es sich mit Neuem und vielleicht bislang eher Unbekannten beschäftigen möchte. Der Mitgliederbereich bei Lukas und Lara auf Tour ermöglicht es auch besonders wissbegierigen Kindern, sich mit weiteren Informationen, Rätseln, Quizzen zu beschäftigen.
