Familienevents in den Pfingstferien 2019

Werbung: unbezahlt & unbeauftragt

Ich habe wieder für euch die Familienevents und Ferienangebote in den Pfingstferien zusammengesammelt. Die Übersicht wird fortlaufend ergänzt, sollte mir noch was über den Weg laufen. Ihr dürft mir auch sehr gerne mailen an katharinatheissig@gmail.com, wenn ihr irgendeine interessante Veranstaltung für Kinder und Familien mitbekommt. Nehme ich sehr gerne noch mit auf!

Die freie Zeit während der Pfingstferien sinnvoll gemeinsam nutzen!

Mädchen und Junge beim Bude bauen aus Holz im Wald
(c) Vortex Content/ pixabay

Laubfrösche – Eltern-Kind-Angebote in Salzburg Stadt

11.06.2019, 10 – 11.30Uhr

Veranstalter: nature awakes

Nähere Informationen und Anmeldung hierüber möglich.


Töpfern im Pink Chamäleon in Bad Reichenhall

11.06.2019, 9 und 11Uhr

Nähere Informationen sowie Anmeldung hierüber möglich.


Filzen im Pink Chamäleon in Bad Reichenhall

12.06.2019, 10Uhr

Nähere Informationen sowie Anmeldung hierüber möglich.


Familiennachmittag am Naturpavillion Übersee

12.06.2019, 15 – 17Uhr, Naturpavillion im Zellerpark, Hochfellnweg. 1, Übersee

Von Mai bis Ende September findet jeden Mittwoch von 15.00 bis 17.00 am Naturpavillion im Zellerpark ein Familiennachmittag statt.
Die Biologin Martina Mitterer bietet unter pädagogischer Begleitung durch Andrea Roder ein abwechslungsreiches Programm, z. B. Besteln mit Naturmaterialien, Kochen mit Kräutern, Pizza backen und Vieles mehr!

Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.


Kinderkino: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

13.06.2019, Kunsthaus Nexus, Saalfelden


Backkurs im Pink Chamäleon Bad Reichenhall

14.06.2019, 10Uhr

Nähere Informationen sowie Anmeldung hierüber möglich.


Friedburger Puppenbühne: Kasperl und die Seepferdchen

14.06.2019 im OVAL, Europark


Spielfest Thalgau

16.06.2019, Marktplatz Thalgau

Veranstalter: Salzburger Kinderfreunde


Kinder machen Kunst im Pink Chamäleon Bad Reichenhall

19.06.2019, 9.30Uhr

Nähere Informationen sowie Anmeldung hierüber möglich.


Wild childs – für Kinder ab Vorschulalter in Salzburg Stadt

21.06.2019, 15 – 18Uhr

Veranstalter: nature awakes

Nähere Informationen und Anmeldung hierüber möglich.


In den Pfingstferien ist einiges los für Familien und Kinder im EuRegio

Kinder liegen auf Steg und suchen nach Fischen im Wasser
(c) pixabay/ EME

Nähkurs: Kinderrucksack im Pink Chamäleon Bad Reichenhall

22.06.2019, 9.30Uhr

Nähere Informationen sowie Anmeldung hierüber möglich.


Skateboard Schnuppern mit Jonny in Salzburg Stadt

13.06.2019, 15 – 17Uhr im Salzburg Flagship Store

Nähere Informationen findest du hier.


Kinderfest Bürmoos

29.06.2019, 13 – 17 Uhr

Veranstalter: Salzburger Kinderfreunde


Sumsi Bienentag im Salzburger Zoo

30.06.2019, 11 – 16Uhr

Veranstalter: Salzburger Zoo

Nähere Informationen findest du hier.


Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation in Form eines journalistischen Beitrages.  Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte oder Dienstleistungen vor, von denen ich selber überzeugt bin. Dinge, die für mich und euch einen Mehrwert bieten und die ich mir auch privat kaufen oder nutzen würde.

Manchmal ergeben sich durch mein Blogger-Dasein tolle Kooperationen, worüber ich mich sehr freue. Denn freilich ist es schön, über schöne Dinge zu schreiben und dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Auch wenn ich mir die Kooperationen sorgfältig aussuche, handelt es sich um Werbung. Die ich ganz oben auch als solche kennzeichne.

Es ist allerdings „Werbung“, die ich mit meiner eigenen Meinung hier an euch weitertrage und die meine individuelle Erfahrung enthält. 

Header: Stock Snap/ pixabay


Das könnte dich auch interessieren:


Bärenstark im Leben unterstützt Dich bei allen Herausforderungen während der Schwangerschaft, der ersten Zeit mit Baby und beim Zusammenleben als Familie im Rupertiwinkel, Chiemgau und angrenzenden Salzburg und sucht gemeinsam mit dir nach deinen ganz persönlichen und richtigen Lösungen. (Werdende) Mütter und Väter können aus verschiedenen Angeboten wählen und bekommen genau die Unterstützung, die sie benötigen.

Erfahre mehr über die Angebote von Bärenstark im Leben