Offene Elterngruppe zur altersgerechten Aufklärung von Kindern/ Verein Selbstbewusst

Werbung: unbezahlt & beauftragt

Wie spreche ich mit meinem Kind über Sexualität? Wie reagieren wir auf sexualisierte Sprache? Welche Bilderbücher gibt es zur Unterstützung? Was ist eigentlich altersadäquat? Was tun, wenn Kinder mit Pornografie in Berührung kommen?


Diese und noch viel mehr Fragen begleiten Eltern im Alltag mit Heranwachsenden. Viele haben jedoch selbst keine zufriedenstellende Aufklärung erhalten und tun sich schwer mit diesen Themen. Wenn wir Eltern den Kindern ihre Fragen nicht beantworten, holen sie sich die Antworten aber woanders: von größeren Jugendlichen oder den Medien. Deshalb: reden wir darüber!

Offene Elterngruppe – Neues Angebot ab Juni in Salzburg Stadt

Der Verein Selbstbewusst bietet Dir einen geschützten Gesprächsrahmen, um Fragen zu stellen, in den Austausch mit anderen Eltern zu kommen und professionelle
Antworten zu erhalten.

Veranstaltungsort:

Strubergasse 26 / 6. Stock, 5020 Salzburg
Dienstag, 4. Juni, 9-10.30 oder
Donnerstag, 6. Juni, 16-17.30 Uhr


Anmeldung: Es wird um verbindliche Anmeldung bei kontakt@selbstbewusst.at gebeten, da die Veranstaltung erst ab einer Anzahl von 7 Anmeldungen stattfinden kann!


Unkostenbeitrag: 10€ pro Person, 18€ pro Paar


Leitung: Mag.a Gabriele Rothuber, Dipl. Sexualpädagogin, Sexualberaterin,
Familienplanungsberaterin, Geschäftsführung Selbstbewusst


Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation in Form eines journalistischen Beitrages.  Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte oder Dienstleistungen vor, von denen ich selber überzeugt bin. Dinge, die für mich und euch einen Mehrwert bieten und die ich mir auch privat kaufen oder nutzen würde.

Manchmal ergeben sich durch mein Blogger-Dasein tolle Kooperationen, worüber ich mich sehr freue. Denn freilich ist es schön, über schöne Dinge zu schreiben und dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Auch wenn ich mir die Kooperationen sorgfältig aussuche, handelt es sich um Werbung. Die ich ganz oben auch als solche kennzeichne.

Es ist allerdings „Werbung“, die ich mit meiner eigenen Meinung hier an euch weitertrage und die meine individuelle Erfahrung enthält. 

Bildnachweise: @ Verein Selbstbewusst/ Mag. a Gabriele Rothuber


Das könnte dich auch interessieren:

Bärenstark im Leben unterstützt Dich bei allen Herausforderungen während der Schwangerschaft, der ersten Zeit mit Baby und beim Zusammenleben als Familie im Rupertiwinkel, Chiemgau und angrenzenden Salzburg und sucht gemeinsam mit dir nach deinen ganz persönlichen und richtigen Lösungen. (Werdende) Mütter und Väter können aus verschiedenen Angeboten wählen und bekommen genau die Unterstützung, die sie benötigen.

Erfahre mehr über die Angebote von Bärenstark im Leben