Anders beGEISTern/ Seminarreihe zum lustvollen Lernen von Kindern

Werbung/ unbezahlt & beauftragt

Kennt ihr schon Pink Chamäleon, die Eigen-Sinn-Werkstatt aus Bad Reichenhall? Sie bietet neben Kreativkursen für Kinder und Erwachsene nun auch eine Seminarreihe zum Thema lustvolles Lernen. Ausgangsfrage der verschiedenen Workshops für Eltern ist die Frage, die sich wohl schon viele Eltern gestellt haben: Wie kann ich bei meinem Kind den Spaß am Lernen wecken und auch aufrecht erhalten? Die Seminarreihe bietet Antworten auf diese Frage und zahlreiche, praxiserprobte Tipps, damit das Erledigen der Hausaufgaben in Zukunft kein täglicher Kampf mehr ist.

Auftakt der Seminarreihe mit Schnellkurs für Eltern am 22.01.2019

Der „Schnellkurs für Eltern“ am 22.01.2019 ist als Startschuss der Seminarreihe „Anders beGEISTern“ zu sehen und bietet allen interessierten Eltern einen Einblick in die einzelnen Lerntechniken, die die Kinder auch im Detail in einen der Workshops von Pink Chamäleon erlernen können.

Bisher sind sechs unterschiedliche Kurse im Programm, weitere Kurse z.B. zur strukturierten Analyse von Rechen- oder Schreibschwierigkeiten, Elternkurs für ABC-Schützen sind in Bearbeitung.

Pink Chamäleon bietet verschiedene Lernseminare für Kinder von der 2.- 4. Klasse

Kurs 1: Lernpotentiale erweitern

Kurs 2: Fakten merken

Kurs 3: richtige Rechtschreibung

Nähere Informationen zu den einzelnen Seminaren findet ihr hier. Ebenso ist hierüber auch eine Anmeldung möglich. Die Kurse sind auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten. Auf Anfrage besteht auch die Möglichkeit, ein individuelles Kurspaket zusammenstellen zu lassen.

Eltern erhalten Tipps, wie Kinder mit Spaß nachhaltig lernen

Workshop 1: Wie Kinder gerne lernen

Workshop 2: Verweigern, Vergessen, Vertrödeln

Workshop 3:Crashkurs Lerntechniken

Nähere Informationen zu den einzelnen Seminaren findet ihr hier. Ebenso ist hierüber auch eine Anmeldung möglich.

Die Seminarreihe wurde konzipiert von Gabi Dietrich aus Bad Reichenhall. Sie ist ausgebildet in der B. Sc. Psychologie mit den Schwerpunkten Bildungs-, Gesundheits-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Trainerin für multimodales Stress-Management.



Die Informationen wurden mir von Gabi Dietrich von Pink Chamäleon zur Verfügung gestellt, verbunden mit der Bitte um Bewerbung.


Das könnte dich auch interessieren: