Mittelalterfest auf Schloss Sighartstein

– Werbung –

Heuer findet erstmals in Sighartstein bei Neumarkt am Wallersee ein Mittelalterfest statt. Vom 23. – 24. Juni gibt es auf dem historischen Gelände vom Schloss Sighartstein ein buntes Programm für die ganze Familie mit Lagerleben, Mittelaltermarkt, Schwertkampf und Bogenschießen, Gaukler und Feuerzauber, mittelalterlichen Umzug, Ritterspiele für Kinder und ein musikalisches Rahmenprogramm mit den Gruppen „Narrengold“ und „Viridis“. Den Höhepunkt bildet das große Sonnwendfeuer am Samstag-Abend.

Dieses außergewöhnliche Fest führt auf eine Zeitreise in das Mittelalter und bietet Kindern und Familien Geschichte zum Staunen, Riechen, Anfassen, Schmecken und Mitmachen.

SIgahrtstein 1

Sighartstein 2


Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation mit der ARGE Neumarkt am Wallersee.  Diese haben mir die entsprechenden Informationen zur Veranstaltung zukommen lassen verbunden mit der Bitte, ihnen bei der Werbung zu helfen. Ich habe keinerlei Gegenleistung dafür erhalten. Auch wenn ich mir die Kooperationen sorgfältig aussuche, handelt es sich um „Werbung“. die ich ganz oben auch als solche kennzeichne.